Freiwillige Feuerwehr Trautskirchen/Buch

Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr 

 

lustiges und kurioses

Anruf beim Wetteramt: "Ihre leichte Bewölkung wird gerade von der Feuerwehr aus meinem Keller gepumpt!"  

 

 

In Zeiten leerer Haushaltskassen backen wir uns unsere Wunschfeuerwehrautos selbst.

Nachteil:

Die Halbwertszeit beträgt nur wenige Stunden oder Tage, danach findet man nur noch Krümel.

Kuchen Feuerwehrauto


 

Wie heißt das Lieblingsbier der Feuerwehrleute: Löschzwerge (erhältlich in Markt Erlbach)

   

der Feuerwehralien


 

Hier siehst Du unseren Feuerwehrvulkanier,

ob diese Gattung tatsächlich spitze Ohren hat,

konnte bis heute nicht abschließend ermittelt

werden. 

Du fährst mit dem Auto und träumst (nach vier Maß Bier) gemütlich vor dich hin, plötzlich bemerkst Du ein Polizei- und ein Feuerwehrauto mit Blaulicht. Der Versuch das Tempo zu drosseln und rechts ran zu fahren scheitert. In Panik drückst das Bremspedal mit voller Wucht durch und reißt das Lenkrad nach rechts, aber es funktioniert einfach nicht. Vor lauter Verzweiflung schreist Du „Hilfe Hilfe“. Herumstehende Passanten werden auf Dein Problem aufmerksam und reagieren sofort, sie lassen das Kinderkarussell stoppen. Du alte Rauschkugel bist nun im ganzen Dorf bekannt und hast lebenslanges Karusellverbot an Feuerwehrfesten.

 

echte Männer (spaßiges Video der österreichischen Feuerwehr):

 

 

Ein großes Industriewerk brennt lichterloh und die meisten Feuerwehren der Region sind bereits vor Ort. Der Firmeninhaber lobt eine Belohnung von 1000 Euro aus damit sehr wichtige Forschungsunterlagen aus dem brennenden Haus gerettet werden. Alle verweigern den Einsatz. Für 10.000 Euro probieren es ein paar Wehren, haben aber keine Chance und geben auf. 100.000 Euro ruft der Chef verzweifelt. Da bricht eine kleine Dorffeuerwehr mit ihrem TSF zwischen den ganzen Hightechfahrzeugen durch und rast, im Angesicht des Todes, in die Flammenhölle. Die Männer kämpfen lange aber siegreich den Brand nieder. Alle sind begeistert und der Kommandant wird gefragt, was er denn mit dem vielen Geld machen wolle. Darauf sagt er: "Zuerst lassen wir die Bremsen an unserem Fahrzeug reparieren"

 

Wichtig sind auch unsere Regeln und unsere Einsatzkleidung

 

Ein Mann kommt vorzeitig nach Hause, im Flur bemerkt er Feuer. Er stürmt ins Schlafgemach und schreit „Schatz aufwachen Feuer es brennt“, da klingt es aus dem Schrank „rettet die Möbel zuerst“ .

Zitate

 

Tatütata von der Band Randale

 

Startseite | nach oben