Freiwillige Feuerwehr Trautskirchen/Buch
Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr

Unsere Jugendfeuerwehr

Wir die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Trautskirchen möchten uns kurz vorstellen.

Wer sind wir? Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren.

Was machen wir? Wir bereiten uns auf den Aktiven Feuerwehrdienst vor, dazu erlernen wir viele Feuerwehr spezifische Aufgaben, um später gut gerüstet im Falle eines Feuerwehreinsatzes zu sein.

Hierbei darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen, deshalb veranstalten wir in unserer Jugendgruppe auch viele Gemeinschaftsabende, an denen wir uns zusammensetzen um zu Grillen, Spielen, Lachen und vieles mehr.

Falls wir auch dein Interesse geweckt haben, findest du uns alle 2 Wochen am Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr (außer in den Ferien) im Feuerwehrhaus Trautskirchen.

Du bist jederzeit herzlich Willkommen um mal rein zu schnuppern.

Falls Fragen aufgetreten sein sollten steht das Jugendteam sehr gerne Rede und Antwort.

Das Jugendteam der Feuerwehr Trautskirchen freut sich auf dich!

Besuche uns gerne auf unserer Instagram-Seite unter: jugendfeuerwehr_trautskirchen

Unser Jugendbetreuer-Team

Jugendwart

Stellv. Jugendwart

Jugendbetreuer

Markus Hübner

Weinbergstraße 18

N.N.

Jugend-Dienstplan für 2024:

Die Übungstermine können hier eingesehen werden.

Startseite | nach oben